Aktuelles

Vormerken: Am Sonntag: 30.04.2017 findet in Grassau der Georgimarkt statt. Großer Warenmarkt in der Ortsmitte. Veranstalter ist die Marktgemeinde Grassau. Die Geschäfte in Grassau werden während des Marktsonntags ihre Türen öffnen und wir als Mitglieder des Vereins "Aktives Grassau" freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Der Verein "Aktives Grassau" bereichert das Dorfleben in Grassau. In 2016 wurden vom Verein die Veranstaltungen "Lange Nacht" mit geöffneten Geschäften bis in die Abendstunden und Musikdarbietungen auf den Strassen, das "Kirtafest" und die Weihnachtsaktion der Geschäfte durchgeführt. In der Jahreshauptversammlung berichtete der Kassier, Andreas Pfautsch über die finanziell positiv durchgeführten Aktionen. Somit konnte an die Musikschule eine Spende in Höhe von 700 Euro und an die Brandopfer des Großbrands in der Partnergemeinde Tscherms 500 Euro überreicht werden. Der Verein hat aktuell 118 Mitglieder. In 2017 wird die Vorstandschaft neu gewählt. Herr Manfred Kneis, als langjähriger Vorsitzender, möchte den Vorsitz abgeben. Neben den geplanten Veranstaltungen für 2017 findet derzeit eine Befragung unter den Geschäftsinhabern statt, eine einheitliche Einkaufstüte mit dem Logo des Vereins "Aktives Grassau" einzuführen.

Gelungene Weihnachts-Kalenderaktion 2016. Seit nunmehr 12 Jahren organisiert der Verein "Aktives Grassau" die Kalender Weihnachtsaktion. Es wurden 1.500 Kunstkalender ausgegeben und Gutscheine im Gesamtwert von 1.500 Euro verlost. Insgesamt wurden 1.725 volle Karten in den Lostopf geworfen. Aus dieser Anzahl wurden die Gewinner im Januar gezogen und benachrichtigt. Den Hauptgewinnern wurden die Gutscheine durch den Vorsitzenden des Vereins, Manfred Kneis, überreicht. Die Aktion wird von den teilnehmenden Geschäften finanziert und durchgeführt. Der Werbeverbund erreicht Kundenbindung und informativen Wert über das Kaufverhalten in Grassau.